Marketing

Viele Faktoren bestimmen den Erfolg Ihres Unternehmens im Markt. Die Ziele im Vertrieb bleiben dabei immer gleich: Verkaufspotenziale müssen entdeckt, Neukunden müssen gewonnen und Stammkunden gebunden werden.

Ändert sich aber der Bedarf, muß sich auch die Strategie verändern. Ich helfe Ihnen die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Haben wir die richtigen Produkte?
  • Haben wir diese optimal im Markt positioniert?
  • Welche Entwicklungen und Trends sind aktuell zu beachten?
  • Was macht die Konkurrenz/Was macht der Wettbewerb?
  • Ist der Vertrieb optimal aufgestellt?

 

Meine Leistungen

  • Ich entwickele zusammen mit Ihnen eine erfolgreiche Vertriebsstrategie
  • Ich analysiere bestehende Vertriebsstrukturen, arbeite Lösungsvorschläge aus und unterstütze Sie bei der Umsetzung
  • Ich führe eine Produktanalyse durch und erstelle ein profitables Produktportfolio